Company Logo

Anmeldung

Werbe-Erzieher/-innen

2012-06-15---JUKT 200x133

Mit Imagekampagne über 4200 Menschen erreicht

Um das Image des Erzieher/-innenberufs in Hessen und Nassau (EKHN-Gebiet) zu verbessern, waren von Januar 2012 bis Mai 2013 elf Werbe-Erzieher und Werbe-Erzieherinnen mit der Projektstelle „MiKitas“ aktiv.

 

 

Ziel

Ziel der Imagekampagne war es, dass sich auch Jungen mit dem Beruf des Erziehers auseinandersetzen und ihn als mögliche Perspektive für sich erschließen. Da immer ein Tandem – bestehend aus einer Erzieherin und einem Erzieher – unterwegs war, konnten sich Jungen und Mädchen aussuchen, ob sie lieber einen Erzieher oder eine Erzieherin ansprechen.

DSC06916 200x133

Erfolge

Bereits Ende 2012 hatten die Werbe-Erzieher und Werbe-Erzieherinnen 2700 Menschen angesprochen. Damit konnte der zu Beginn des Projekts angenommene Erfolgsfaktor von 1640 Personen pro Jahr übertroffen werden. Insgesamt wurden auf 42 Veranstaltungen in knapp 1 ½ Jahren mehr als 4200 Menschen erreicht.

 

 

Anzahl der Aktionen angesprochene Personen davon Frauen davon Männer
01/2012 – 04/2013 42 4212 2779 1433

 

Die Rahmenbedingungen der Strategie der Imagekampagne finden Sie in Kurzfassung hier:

 

Unser Angebot bis April 2013

DSC 6205 KORA 200x133

Wir organisieren einen Erzieher und eine Erzieherin, die Ihnen folgendes bieten:

            • Informationen zu Ausbildungswegen,
            • Gespräch zu notwendigen Kompetenzen,
            • Erfahrungen aus dem Berufsalltag und
            • Berichte zur persönlichen Berufsmotivation.

Sie möchten einen Erzieher und Erzieherin für eine Infoveranstaltung einladen?
Bitte nutzen Sie dazu unser Formular.

 

 

Impressionen der Imagekampagne



 

Fragen richten Sie bitte an:

Ingrid Erdmann



Informationen

gefördert von:


Powered by Joomla!®. Designed by: templates joomla  Valid XHTML and CSS.